Das Verfahren
Sie fragen bei mir an und nennen mir die Art des Textes (z.B. Zeugnis) und Sprachrichtung (z.B. Englisch-Deutsch) und bitten um einen Kostenvoranschlag und nennen mir den von Ihnen gewünschten Termin für die Fertigstellung. Wir vereinbaren dann einen Übertragungsweg (Post, Fax, Mail, persönliches Vorbeibringen). Dazu legen Sie die zu übersetzenden Texte in gut leserlicher Form vor, senden sie per Post bzw. senden sie als pdf-Datei oder Fax. Ich teile Ihnen mit, was die Übersetzung kostet. Nachdem ich sie informiert habe, melden Sie sich anschließend, wir sprechen über Details und wir vereinbaren notfalls noch Sonderwünsche oder Zahl der Exemplare. Sie halten sich bitte unter einer anzugebenen Telefonnummer bereit, sollten einmal sachliche Fragen zum Text notwendig sein. Sollte ich die Übersetzung aus zeitlichen Gründen einmal nicht selbst übernehmen können, nenne ich Ihnen auf Wunsch einen Kollegen oder eine Kollegin in der Nähe.